Verstärkung für den KSV

Nach dem erfreulichen nachträglichen Aufstieg in die Oberliga Südbaden gibt es weitere gute Nachrichten beim Kraftsportverein Rheinfelden: Der ehemalige Bundesliga-Ringer Vojtech Benedek (bis 2008 beim TuS Adelhausen) verstärkt den Hochrhein-Club im klassischen Mittelgewicht und schließt damit eine der Leistungslücken. Im vergangenen Jahr gewann Benedek alle Kämpfe für den AC Gutach-Bleibach, der sich im Februar aus der Oberliga zurück zog und ist zudem amtierender Deutscher Veteranenmeister. Zuvor rang der 39jährige Freiburger erfolgreich in der Regionalliga Baden-Württemberg für den KSV Taisersdorf und gewann dort die Meisten seiner Kämpfe.
Spannend wird für ihn sicherlich der 4. Oktober – dann ringt der KSV Rheinfelden beim KSV Linzgau Taisersdorf.
Voraussichtlich wird den Rheinfeldern die komplette Verbandsliga-Mannschaft des Vorjahres zur Verfügung stehen. Der Saisonauftakt wird am 5. September im Bezirksderby bei WKG Weitenau Wieslet II sein, bevor am 12.9. der erste Heimkampf in der Rheinfelder Schillerschulturnhalle sein wird gegen den Regionalliga-Absteiger RG Waldkirch-Kollnau.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0