Doppelter Sieg gegen die WKG Weitenau-Wieslet

Die Sorgen vor einer bösen Überraschung in der Aufstellung der WKG Weitenau-Wieslet II waren dieses Mal unbegründet. Da die Gäste gleich vier Stammringer der Reserve in die Regionalliga abgeben mussten, sahen die Chancen bereits nach dem Wiegen gut aus. Zuvor gewann die Zweite gegen die WKG3 bereits an der Waage, da das Gäste-Team nur mit vier Ringern angetreten waren.

Durch die beiden vorgezogenen Kämpfe von Fabian und Vojtech führte die Erste bereits 6:0 als Sulejman den regulären Auftakt vollzog und wie im Vorkampf drei Mannschaftspunkte holte durch einen 11:2-Sieg, dem auch eine schöne 5er-Wertung inbegriffen war.Roland und Vincent wurden überhöhte Punktsieger und bauten den Vorsprung aus. Lediglich Andrej verstolperte sich und wurde in der zweiten Minute überraschend geschultert zum 12:4-Halbzeitstand. Die tolle Stimmung hielt sich die ganze Zeit, auch wenn Sascha (0:4) und Debütant Lukas (0:15) nach Punkten verloren. Einen ringerischen Leckerbissen gab es dann noch zum Abschluss. Sebastian hatte den bisher unbesiegten armensichen WKG-Star Zorhab Ohanian, der sich den körperlichen Vorteilen Sebastians zu verteidigen wusste. Jede Aktion kämpften beide aus so dass kaum eine Wertung fiel. Dennoch schaffte Sebastian nicht nur die Führung, beinahe wäre ihm auch ein Schultersieg gelungen (siehe unten). Am Ende gewann Basti 6:4 und das Team 21:10.

Nächstes Wochenende geht es am Samstag zum Regionalliga-Absteiger RG Waldkirch-Kollnau, bevor am Sonntag um 10:30 Uhr der SV Triberg II in der Turnhalle der Schillerschule antritt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, es wird sich lohnen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0