+ Trauer um Walter Nuß +

Walter Nuß als Fahnenträger bei den "Alten Athleten"
Walter Nuß als Fahnenträger bei den "Alten Athleten"

Ein langjähriger Weggefährte hat uns leider für immer verlassen: Walter Nuß, 1958 als Gewichtheber zum Kraftsportverein gekommen, ist am 10. Mai verstorben.

 

"Nüßle" hat in seiner über 60-jährigen Mitgliedschaft im KSV verschiedene Funktionen und Ämter ausgeübt, weshalb er seit Ende der 1990er Ehrenmitglied bei uns war. Zuletzt fungierte er über viele Jahre als unser Obmann bei den Alten Athleten vom Oberrhein (DAAVO), wo er 2011 die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft in Empfang nehmen durfte. Als einer der ältesten Helfer war er lange Zeit beim Aufbau für das Trottoirfest eine verlässliche Größe und unterstützte uns mit seiner Frau Erika auf vielfältige Weise.

 

Lieber Walter, vielen Dank für alles. Ruhe in Frieden!