Der KSV trauert

Michael Haas wie er war: Anpacken für den KSV
Michael Haas wie er war: Anpacken für den KSV

Der Kraftsportverein ist traurig. Nach langer schwerer Krankheit hat uns gestern Michael Haas für immer verlassen. Als Schülertrainer hat er vor allem in den 1990er Jahren unzähligen Jungen und Mädchen das Ringen beigebracht. Unzählige Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften  haben seine Schützlinge erreicht. Dazu auch mehrere Medaillen erkämpft mit den Grundlagen, die ihnen Michael und sein Team vermittelt haben.
Nicht nur in unserer Regionalliga-Mannschaft sind die Früchte seiner Arbeit aktiv. Das alles hat er mit viel Ausdauer und liebe zur Jugendarbeit und dem Sport erreicht. Als Aktiver zuletzt für den SV Inzlingen und unsere Zweite aktiv, wurde Michi unser ruhiger Pol, der immer und immer wieder Griffe gezeigt hat und ein abwechslungsreiches Training bot. Zu Recht wurde Michael am letzten Oberliga-Kampf im Dezember 2016 geehrt, sind Fabian Wepfer, Patrick Hinderer und die Czenstkowski-Brüder bei ihm in die Lehre gegangen. Selbst schon schwer gezeichnet von seiner Krankheit ließ er es sich nicht nehmen, unseren ersten Kampf in der Regionalliga mitzuverfolgen. Ein Kämpfer, wie es sich für Ringer gehört, bis zum Schluss.

 

Unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau Yvonne, die ihm all die Zeit die Kraft und Möglichkeiten gegeben hat, für uns da zu sein.


Lieber Michael, vielen Dank für Dein Lebenswerk im Kraftsportverein. Ruhe in Frieden!

 

Für die vielen ehemaligen Schülerringer

 

Rolf Rombach