Geschichte des KSV


Herzstück des Vereins ist die Ringerabteilung, welche nach der Auflösung der Gewichthebermannschaft alleine den KSV ausmachte. Seit einem kurzzeitigen Zusammenschluss mit dem TuS Adelhausen um 1990, rangieren die Aktiven - ehemals in der Oberliga am Start - nun von 1992 bis 2010 in der Bezirksliga Oberrhein.

Der ganze Stolz der Ringer ist die Jugendarbeit, welche mit dem Aufstieg nach der Saison 1997 / 98 in die Südbadische Verbandsjugendliga erfolgreich gekrönt wurde.

Lange Jahre konnte der KSV regelmäßig Sportler zu Deutschen Meisterschaften schicken. Aus der Schmiede von Michael Haas kamen sogar einige Medaillengewinner.

Durch Abwanderungen zu anderen Vereinen blieb der Kraftsportverein lange in der Bezirksliga, mehrere Aufstiegsversuche scheiterten an den Relegationskämpfen. Inzwischen sind die jungen Buben groß, einige Ehemalige kamen zurück und der KSV Rheinfelden ist zurück in der Ringer-Oberliga Südbaden...