Alina und die starken Männer

Die neue 1. Vorsitzende des KSV Alina Wäschle
Die neue 1. Vorsitzende des KSV Alina Wäschle

Uwe Lippert hat am Mittwoch seine letzte Generalversammlung als Vorsitzender eröffnet. Bereits im Vorjahr kündigte er seinen Rückzug an, nach dem er jetzt fast 30 Jahre im Vorstand als Schriftführer, 1/2/3. Vorsitzender wirkte und den KSV aus der Bezirksliga Oberrhein in die Regionalliga Baden-Württemberg begleitet hat.

Ein Auf und Ab gab es 2017 gleich mehrfach. Das erste Mal in der zweithöchsten Liga - und dann auch der unverdiente direkte Wiederabstieg. Viele Kämpfe knapp verloren, ein Olympiaringer, der wegen politischer Gründe gesperrt wird, unnötige Verletzungen und manchmal einfach auch Pech und fehlende Erfahrung prägten die Regionalliga-Runde. Im Oktober dann Stolz und Begeisterung über die WM-Teilnahme von Frank Brombach bei den Veteranenwettkämpfen in Budapst, die mit dem Vizeweltmeistertitel gekrönt wurde. Und wenige Tage später der traurige Abschied von Michael Haas, dessen Wirken noch immer in unseren Reihen zu sehen ist. Der Verlust eines Mentors, Vorbilds und Freunds.

 

Da Sascha Oswald, nun mit Siggi Knauer das neue KSV-Trainergespann, sich mehr auf die Übungsleitertätigkeit konzentrieren möchte, stellte auch sein Vorsitzendenamt zur Verfügung. Da auch Jörg Zerfass nach 24 Jahren als Kassierer in die zweite Reihe wechseln wollte, mussten einige neue Funktionäre gefunden werden. Alina Wäschle wurde als erste Frau zur Vorsitzenden des Kraftsportvereins gewählt. Robert Brombach-Pfennighaus zum 2. Vorsitzenden. Seine Frau Gina bleibt Schriftführerin. Katalin Wäschle und Klaus Rombach sind nun 1. und 2. Kassierer. Aktivbeisitzer Fabian Wepfer wird nun unterstütz von Björn Bauser. Passivbeisitzer bleibt Frank Brombach.

Uwe Lippert (rechts) gehört nun zur Riege der Alterspräsidenten. Hier zu sehen mit seinen Vorgängern (von links): Peter Schmidt, Klaus Tröndle und Frank Brombach
Uwe Lippert (rechts) gehört nun zur Riege der Alterspräsidenten. Hier zu sehen mit seinen Vorgängern (von links): Peter Schmidt, Klaus Tröndle und Frank Brombach