DAAVO-Treffen in Rheinfelden

Frank Brombach bei seinem dritten Wettkampf in diesem Monat!
Frank Brombach bei seinem dritten Wettkampf in diesem Monat!

Nach ein paar Jahren Pause richteten wir am Samstag wieder das Treffen der alten Athleten vom Oberhein und der Schweiz,  kurz DAAVO, aus. Somit war der sportliche Teil die Wettkampf-Premiere für das erneuerte Europastadion. 

Mit Kugelstoßen, Schleuderball, Medizinballweitwurf und Standweitsprung bietet der Rasenkraftsport Disziplinen für alle Altersklassen. Bei der Ü75-Gruppe wurden beeindruckende Leistungen gezeigt, wo manch jüngere Sportler scheitern würden. 

 

Toller Einstand für unsere Vorsitzende, die beim Kugelstoßen die Ausrichtung mit unseren Ringern und zahlreichen Helfern unterstützte. Am Ende des Tages konnte sich unser Obmann Frank Brombach über den Wanderpokal der Vereinswertung freuen!

 

Einzelsiege holten wir bei den jungen Klassen durch Robert Brombach-Pfennighaus (AK I) und Sven Reiher (AK II).

 

In der Turnhalle der Schillerschule gab es ein leckeres Abendessen, gute Kuchen und die Siegerehrung. Günter Grether und Klaus Tröndle wurden für 20jährige Mitgliedschaft durch die DAAVO ausgezeichnet. 

Kleine Bildergalerie