Oberliga Südbaden


Nach einem Jahr in der Regionalliga Baden-Württemberg startet unsere erste nun wieder in der Oberliga Südbaden. Leider gibt es hier keine Derbys, dennoch werden wir spannende Kämpfe und einen tollen Sport präsentieren. 

Unsere Gegner werden sein:

KSV Taisersdorf 
VfK Mühlenbach
KSV Appenweier 
ASV Urloffen 2 
RSV Schuttertal 
Olympia Schiltigheim 2 
KSV Gottmadingen 
KSK Furtwangen 
 
Unsere zweite Mannschaft startet wieder in der Bezirksliga, in der es hoffentlich auch spannende Kämpfe geben wird.

Die 1. Mannschaft des KSV errang 2016 in einem selten gesehenen Start-Ziel-Sieg die Meisterschaft der Oberliga Südbaden. Das gerade mal ein Jahr nach dem Aufstieg in die höchste Liga des Landesverbandes. Nun stehen in der Regionalliga Baden-Württemberg tolle Derbys gegen die Nachbarn des TuS Adelhausen II, der WKG Weitenau-Wieslet und gegen die RG Hausen-Zell an. Nach der Umstukturierung der Bundesligen sind wir somit nun Zweitligist hinter der DRB-Bundesliga.

 

Wir freuen uns auf tolle Kämpfe, hochklassige Gegner, die zum Teil auch schon bei internationalen Turnieren auf die Matte gegangen sind. Das sind zwar einige harte Brocken für uns. Aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und etwas Glück sollte der Klassenerhalt möglich sein.

 

Das Abenteuer Regionalliga geht am 2. September in Adelhausen los - da gibt es gleich das erste der sicher sehr gut besuchten Derbys!